Termine

OCT
4
04.10.2017 19:30 - 21:00
Atemschutz Sitzung

OCT
5
05.10.2017 20:00 - 22:00
Probe: GF

OCT
9
09.10.2017 20:00 - 22:00
Probe: 1 + 4

Verwunderung haben wir vermutlich auch am vergangen Mittwochabend ausgelöst. Im gesamten Einsatzgebiet der Feuerwehr Maria-Thann waren PKWs unterwegs. Diese hielten alle paar hundert Meter an und es stieg eine Person mit Funkgerät aus.

 

Hierbei ging es darum die „Funkabdeckung“ des neuen Digitalfunks zu überprüfen. Eingeteilt in acht Gruppen waren die Trupps unterwegs und überprüften die Sende- bzw. Empfangsqualität.

Wie sich bei der Überprüfung herausstellte, gibt es Gebiete, bei denen noch nachkorrigiert werden muss.

Durch die hervorragende Vorbereitung durch die beiden Kommandanten, die hierzu Pläne und Listen erstellt hatten, ließ sich das ganze Vorhaben innerhalb von 2 Stunden erledigen.

 

Neue Downloads

Blutspende

Zum Seitenanfang