Termine

NOV
20
20.11.2017 20:00 - 22:00
Probe: GF

MAR
17
17.03.2018 8:00 - 23:59
Bockbierfest

Das Landratsamt Lindau nimmt das Verfahren gegen die Gemeinde Hergatz vor dem Verwaltungsgericht Augsburg wieder auf. Hierzu machte das Landratsamt folgende Bekanntmachung.
Unser Landrat, Herr Stegmann vermeldete auf seiner Facebookseite folgendes zu diesem Thema:
Gericht

"Im Streit um das Feuerwehrhaus in Maria-Thann, nimmt das Landratsamt Lindau das Verfahren vor dem Verwaltungsgericht wieder auf. Auf Wunsch der Gemeinde Hergatz ruhte das Verfahren seit Juli. Ziel war, doch noch eine außergerichtliche Lösung zu finden. Das Landratsamt hatte zuletzt der Gemeinde eine Frist von vier Wochen gesetzt, um die Zweihauslösung weiter voranzutreiben. Wie der Rechtsbeistand der Gemeinde heute mitgeteilt hat, wurde keine Möglichkeit gefunden, die Forderung umzusetzen. Schade, wir hätten uns im Interesse von Gemeinde und Freiwillige Feuerwehr Maria-Thann eine außergerichtliche und somit schnelle Lösung gewünscht."

Hier noch die Verschieden Presseberichte:

Link zum Bericht: "Schwäbischen Zeitung"

Link zum Bericht: "Westallgäuer Zeitung"

Link zum Bericht: "Allgäu Hit Radio"

Neue Downloads

Blutspende

Zum Seitenanfang