Termine

JAN
26
26.01.2018 20:00 - 21:00
Generalversammlung

FEB
5
05.02.2018 20:00 - 22:00
Probe: alle

FEB
26
26.02.2018 20:00 - 22:00
Probe: alle

Am Freitagvormittag wurde die Feuerwehr Maria-Thann zu einem Verkehrsunfall nach Staudach gerufen. Auf der Kreuzung der Staatsstraße 2003 und der Gemeindeverbindungsstraße nach Schönenberg waren zwei PKWs miteinander kollidiert.

Einsatzfahrt

In den beiden Pkws befanden sich insgesamt drei Personen, wobei eine Person schwer verletzt war, und nur mit dem Rettungssatz zu befreien war.
Während die Feuerwehr Heimenkirch mit Ihrem Rettungssatz einen Zugang zur Verletzten Person schaffte, übernahm die Feuerwehr Maria-Thann die Verkehrsabsicherung und die Betreuung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Nachdem die Personen dem Rettungsdienst übergeben worden waren, wurde die Einsatzstelle gereinigt. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die Diese dann anschließend freigab.

  • Einsatzort: Staatsstraße 2003, Kreuzungsbereich Staudach
  • Einsatzdatum: 07.02.2014, ca. 09:50 Uhr
  • Einsatzdauer: ca. 1,5 Sunden
  • Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehrführung, Feuerwehr Heimenkirch, Feuerwehr Lindenberg, Polizei, Rettungsdienst

Neue Downloads

Blutspende

Zum Seitenanfang