Termine

NOV
20
20.11.2017 20:00 - 22:00
Probe: GF

MAR
17
17.03.2018 8:00 - 23:59
Bockbierfest

Auf einem Pferdehof in Engelitz ist mittags in der Nähe der Photovoltaik-Anlage ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus dem Dach.

Ein sehr schneller Löschangriff von innen und außen war erfolgreich. Teile des Dachs und der Photovoltaik-Anlage wurden zwar erheblich beschädigt, das Gebäude konnte aber gehalten werden. Die restlichen Glutnester wurden aus der Drehleiter und im Innenangriff unter Atemschutz abgelöscht.

Pferde wurden auf die Koppel und andere Stallungen gebraucht. Menschen und Tiere kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.

  • Einsatzort: Engelitz, Gemeinde Hergatz
  • Einsatzdatum: 09.04.2014, ca. 12:30 Uhr
  • Einsatzdauer: ca. 3,5 Sunden
  • Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehren Opfenbach, Wohmbrechts, Heimenkirch, Wangen, Lindenberg, Feuerwehrführung, Polizei, Rettungsdienst

Neue Downloads

Blutspende

Zum Seitenanfang