Termine

NOV
20
20.11.2017 20:00 - 22:00
Probe: GF

MAR
17
17.03.2018 8:00 - 23:59
Bockbierfest

Zu einem Brand einer Maschine in Schwarzenberg wurde die Feuerwehr Maria-Thann am Samstagnachmittag alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Traktor im Vollbrand.

Der Traktor wurde von der Feuerwehr Maria-Thann, Opfenbach und Wohmbrechts mittels Schnellangriff (siehe Beschreibung) gelöscht. Zusätzlich bauten die Wehren eine 500m lange Wasserversorgung bis zum Hydranten im Ortsteil Schwarzenberg auf. Die Einsatzkräfte kühlten daraufhin die Brennende Maschine mit einem B-Rohr vollständig ab. Die Feuerwehr ging mit Atemschutz und Wärmebildkamera vor. Der angehängte Heuwender konnte gleich nach dem Eintreffen der Feuerwehr abgehängt werden. Am Traktor entstand Totalschaden.

  • Einsatzort: Schwarzenberg, Ortseingang Nähe der Firma Geschwentner
  • Einsatzdatum: 21.06.2014, ca. 17:15 Uhr
  • Einsatzdauer: ca. 1,5 Sunden
  • Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehrführung, Feuerwehr Opfenbach, Feuerwehr Wohmbrechts, Polizei

Bilder: T. Kiechle, vielen Dank!

Neue Downloads

Blutspende

Zum Seitenanfang