Termine

NOV
20
20.11.2017 20:00 - 22:00
Probe: GF

MAR
17
17.03.2018 8:00 - 23:59
Bockbierfest

Großalarm für mehrere Feuerwehren rund um Opfenbach: Ein Landwirtschaftliches Anwesen stand in den Abendstunden im Vollbrand. Umliegende Gebäude, das Wohnhaus sowie Tiere waren gefährdet.

Bleichen

Die Feuerwehr Maria-Thann und Lindenberg wurde zur Unterstützung nachalarmiert, da eine Löschwasserversorgung von der 700m entfernten Leiblach aufgebaut werden musste. Unter Atemschutz sicherten mehrere Feuerwehrler die Brandmauer auf Wohnhausseite. Nach dem Öffnen des Dachs an der Stelle konnte ein Übergreifen des Brands auf das Wohnhaus verhindert werden. Um weitere Schäden zu vermeiden, wurde gleichzeitig das Löschwasser im Wohnhaus und im Keller aufgenommen und ins Freie gepumpt. Die umliegenden Gebäude konnten mit Wasser abgeschirmt werden.

Umherlaufende Kühe und Schumpen trieb die Feuerwehr zusammen und verlud sie zum Abtransport in eine geeignete Unterbringung.

  • Einsatzort: Bleichen, Opfenbach
  • Einsatzdatum: 07.11.2014, ca. 19:00 Uhr
  • Einsatzdauer: ca. 4,5 Sunden
  • Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehrführung, Feuerwehr Lindenberg, Feuerwehr Opfenbach, Feuerwehr Heimenkirch, Feuerwehr Wohmbrechts, Polizei, Rettungsdienst

Eine Film gibts vom BR: Nachrichten BR 07.11.2014, 11 Uhr

Neue Downloads

Blutspende

Zum Seitenanfang