Termine

OCT
4
04.10.2017 19:30 - 21:00
Atemschutz Sitzung

OCT
5
05.10.2017 20:00 - 22:00
Probe: GF

OCT
9
09.10.2017 20:00 - 22:00
Probe: 1 + 4

Berufsfeuerwehr Wochenende - Einmal 24 Stunden Schichtdienst wie bei der Berufsfeuerwehr in München. Das bedeutet verschiedene Einsätze zu bewältigen, Sport und Freizeit, Küchendienst und jede Menge Spaß.

Pünktlich um 16:30 Uhr war Schichtbeginn und jeder bekam sein Fahrzeug und die Aufgaben in den nächsten 24 Stunden zugewiesen. Anschließend wurden Schlafplätze eingerichtet und das Abendessen vorbereitet. Es folgten Einsätze zu einer Brandmeldeanlage, eine Schulung über Disco-Unfälle und eine Personensuche zusammen mit der Jungend des THW-Lindenberg.

Am nächsten Morgen war ein großer Verkehrsunfall mit vielen verletzten Personen, Müllcontainer Brände und ein Industriebrand mit mehreren Explosionen (hier waren die Pyrotechniker aus Lindenberg im Einsatz).

Eine Große Bildergalerie ist unter hier in Facebook.

Neue Downloads

Blutspende

Zum Seitenanfang