Termine

NOV
20
20.11.2017 20:00 - 22:00
Probe: GF

MAR
17
17.03.2018 8:00 - 23:59
Bockbierfest

Zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Heimenkirch, Opfenbach und Wohmbrechts beteiligten wir uns am Montag, den 24.09.2007 an der Löschkreisübung bei der Firma Hochland in Heimenkirch.

loeschkr_ue_24_09_07_02

In einem Übergang zwischen zwei Gebäuden war ein Feuer ausgebrochen und ein Mitarbeiter kolidierte vor Schreck mit einem Gabelstabler. Das Auto wurde aufgespießt und der Fahrer eingeklemmt. Deshalb war die Feuerwehr an zwei Einsatzstellen gleichzeitig gefordert.

Auf Grund eines Funklochs (das gibts in Heimenkirch) konnten wir in unserem zugewiesenen Bereitstellungsbereich erst mit Verspätung erreicht werden, weshalb wir nicht mehr so sehr viel zu tun bekamen. Das war aber zur Abwechslung auch mal schön (sonst müssen wir immer lange Schlauchstrecken mit dem Schlauchwagen legen)...

Neue Downloads

Blutspende

Zum Seitenanfang