Termine

NOV
20
20.11.2017 20:00 - 22:00
Probe: GF

MAR
17
17.03.2018 8:00 - 23:59
Bockbierfest

Fit im Gelände sind jetzt vier Maschinisten der FW-Maria-Thann. Auf Einladung von der Mercedes Niederlassung in Niederwangen haben wir ein Training im Gelände absolviert.

imag0040

In einer Kiesgrube bei Bergheim nahmen die Maschinisten zu erst an einer theoretischen Schulung teil, bevor es dann in den Schlamm ging. Mercedes hat dafür einige LF10/6 von verschiedenen Herstellern bereit gestellt. Zusammen mit einem "persönlichen Trainer" durfte jeder den Parkur fahren und bekam dazu noch die richtigen Tipps. Sogar das Steckenbleiben war nicht schlimm, denn mit der richtigen Technik kommt man beinahe überall wieder raus. Neben den Feuerwehrfahrzeugen gab es auch noch andere Modell mit Allrad von Mercedes zum Testen.

Neue Downloads

Blutspende

Zum Seitenanfang