Termine

NOV
20
20.11.2017 20:00 - 22:00
Probe: GF

MAR
17
17.03.2018 8:00 - 23:59
Bockbierfest

Alle zwei Jahre findet der traditionelle Feuerwehrausflug statt. Am vergangenen Samstag war's wieder soweit. Auf dem Dorfplatz trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr (samt Anhang). Mit einem Bus der Fa. Heldt ging die Reise Richtung Schweiz, St. Margarethen.

Dort angekommen gab's das obligatorische Frühstück mit Butterhörnchen. Anschließend besichtigten wir die "streng geheime" Festungsanlage "Heldsberg" . Die Schweizer Festung Heldsberg ist ein Artillerie-Fort aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs und des Kalten Kriegs.

 Wir wurden in vier parallelen Führungen durch die Anlage geführt. An dieser Stelle Wollen wir uns für die wirklich Interessante Führung bedanken!

Für Interessierte hier der Link zur Anlage: http://www.festung.ch/index.php?id=21

Nachdem wir uns mittags im "Bunker" gestärkt hatten, fuhren wir weiter Richtung Romanshorn. Dort setzten wir mit der Fähre nach Friedrichshafen über.

Unser nächstes Ziel war das Maislabyrinth in Nitzenweiler bei Kressbronn. Dort irrten wir alle durchs Labyrinth, um uns danach bei einem oder zwei kühlen Getränken im Schatten davon auszuruhen.

Maislabyrinth Nitzenweiler: http://www.maisabenteuer.de/index.php/willkommen.html

Zum Glück ging im Labyrinth keiner verloren, so das wir uns zum Abschluss in den Weinstadl Rimmele begeben konnten. Dort auf der Terrasse genossen wir noch einen schönen Abend.

An dieser Stelle, vielen Dank an Benny für's organisieren - auch dem Vorbereitungsteam: Richard, Fabian, Tiffany ... -  Vielen Dank für einen wirklich gelungenen Ausflug.

 

 

Neue Downloads

Blutspende

Zum Seitenanfang